Unbedenkliches Bindemittel: Absorbia Pro hat seine offizielle Straßenzulassung erhalten

Wir wissen schon lange, dass unser Universalbindemittel Absorbia Pro effektiv Flüssigkeiten aufnimmt und gleichzeitig absolut unbedenklich für Mensch, Tier und Umwelt ist. Das Bindemittel besteht aus dem vulkanischen Perlit, das im Gegensatz zu Tongranulat nicht krebserregend ist, und auch künstliche Zusatzstoffe sind nicht notwendig, um Absorbia Pro seine Kraft zu verleihen.

Deshalb waren wir guter Dinge, als wir Absorbia Pro zur offiziellen Prüfung an das Materialprüfungsamt Nordrhein-Westfalen (MPA NRW) gegeben haben. Und nach ausführlichen Untersuchungen gab uns das MPA Recht: Absorbia Pro wurde in die Liste der geprüften Ölbindemittel der Gruppe R aufgenommen und darf jetzt offiziell auf Straßen und Verkehrsflächen genutzt werden, um Mineralölprodukte oder andere Chemikalien zu binden und schnell unschädlich zu machen.

Offizielle Straßenzulassung für das Bindemittel Absorbia Pro: Was bedeutet das?

Mit der offiziellen Straßenzulassung kommt Absorbia Pro – neben seinen praktischen Fähigkeiten für Privathaushalte und verschiedene Arbeitsplätze – eine wichtige Rolle im Umweltschutz zu. Unfälle, bei denen große Mengen Mineralöl auslaufen, können großen Schaden anrichten. Je nachdem, wo ein solcher Unfall passiert, kann das ausgelaufene Öl eine Unfallgefahr darstellen – zum Beispiel im Straßenverkehr – oder natürliche Lebensräume zerstören, beispielsweise in Natur- oder Wasserschutzgebieten. Je schneller ausgelaufenes Öl zu einer festen Masse gebunden und entfernt werden kann, desto besser lässt sich der Schaden für Mensch, Tier und Umwelt auf ein Minimum reduzieren.

Beim Einsatz auf öffentlichen Straßen und Verkehrsflächen muss aber zuvor unbedingt geprüft werden, dass das genutzte Bindemittel nicht nur möglichst schnell das schädliche Öl absorbiert, sondern auch, dass es dabei selbst keinen zusätzlichen Schaden anrichtet. Für das Bindemittel Absorbia Pro ist jetzt zweifellos bewiesen: Das Bindemittel absorbiert Öl und andere Flüssigkeiten schnell, effektiv und zuverlässig und ist dabei 100% unschädlich für die Umwelt, den Menschen und die Strukturen öffentlicher Verkehrsflächen.

Absorbia Pro: Weil wir uns unserer Verantwortung bewusst sind.

Sonderaktionen, Rabatte & mehr! Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.
  • Wir geben Ihre Daten nie an dritte weiter